Tarifergebnis mit dem Land Hessen (TV-H)

Mitgliederbefragung

Abstimmungslokale am 7. Mai

Die Tarifkommission und der Landesvorstand der GEW Hessen haben dem Tarifergebnis einstimmig zugestimmt.

Nun sind die Mitglieder der GEW Hessen am Zuge, die in einem Arbeitsverhältnis zum Land Hessen stehen.

Sie müssen im Rahmen einer Mitgliederbefragung entscheiden, ob sie dem Tarifergebnis zustimmen. Diese Mitgliederbefragung ist keine belanglose Meinungsumfrage. Ein ablehnendes Votum der Mitglieder hat Konsequenzen. Deshalb ist die Frage auf den Abstimmungszetteln so formuliert, dass mit der Ablehnung des Verhandlungsergebnisses zugleich die Streikbereitschaft erklärt wird. Wenn 75 Prozent der GEW-Mitglieder, die sich an der Mitgliederbefragung beteiligen, mit NEIN stimmen und gleichzeitig ihre Streikbereitschaft erklären, wird die GEW das Tarifergebnis ablehnen und für ein besseres Ergebnis streiken. Daher ist es wichtig, dass sich möglichst alle betroffenen Beschäftigten an der Befragung beteiligen.

Die Abstimmung kann per Brief erfolgen.

In Kassel, Frankfurt und Darmstadt besteht die Möglichkeit, die Stimme im Abstimmungslokal direkt abzugeben.

Abstimmungslokal Kassel

GEW-Bezirksgeschäftsstelle, Friedrich-Engels-Straße 26, 34117 Kassel

jeweils 10 bis 15.30 Uhr

Abstimmungslokal Frankfurt

GEW-Landes­geschäftsstelle Hessen, Zimmerweg 12, 60325 Frankfurt (Nähe S-Bahnstation Taunusanlage)

9 bis 15.30 Uhr

Abstimmungslokal Darmstadt

GEW-Bezirksgeschäftsstelle, Gagernstraße 8, 64289 Darmstadt

13 bis 15.30 Uhr

Die briefliche Mitgliederbefragung läuft bis zum Mittwoch, 20.  Mai 2015. Bis zu diesem Tag müssen die Antwortschreiben bei uns eingegangen sein.

An der Befragung können auch diejenigen Kolleginnen und Kollegen teilnehmen, die bisher nicht Mitglied der Gewerkschaft waren, die aber vorher einen Antrag auf Mitgliedschaft in der GEW stellen.  Nicht organisierte Kolleginnen und Kollegen in deinem Betrieb, die ein solches Interesse haben, können sich diesbezüglich in der Landesgeschäftsstelle der GEW Hessen melden.

Noch Fragen? Wir beantworten sie gerne:

069–971293 0

info@gew-hessen.de.