Mitgliederberfragung und Zeitungsstopp HLZ

Papier oder digital?

HLZ 12/2022 - 1/2023: Arbeitsplatz Hochschule

In den letzten Monaten mehren sich die Anfragen von Mitgliedern der GEW Hessen, die auch aus Gründen der Nachhaltigkeit auf eine gedruckte Ausgabe der GEW-Mitgliederzeitschriften des Landesverbandes, der HLZ, und des Bundesverbandes, der E&W, verzichten wollen. Anderen ist es wichtig, weiterhin die gedruckten Zeitungen zu bekommen.
 

Wenn Du zukünftig keine Papierversion mehr bekommen möchtest, kannst Du das hier eintragen oder dich per E-Mail bei uns melden. Mitglieder, die sich bei uns mit ihrer E-Mail-Adresse anmelden, erhalten beim Erscheinen einer neuen HLZ eine E-Mail mit dem Link zu der neuen Ausgabe. Der Zeitungsstopp kann jederzeit widerrufen werden.
 

Die Zeitschrift E&W des GEW-Bundesverbands ist auf der Seite des GEW-Hauptvorstands digital verfügbar: www.gew.de/ew. Bitte beachte, dass wir den Wunsch, dass nur eine der beiden Zeitschriften im Briefkasten ist, nicht umsetzen können.
 

Zeitungsstopp einfach über die Webseite eintragen

Du kannst uns Deinen Wunsch zum Zeitungsstopp über das Formular mitteilen. Gib dort Deinem Vornamen und Nachnamen, Deine Postadresse und (falls greifbar) die Mitgliedsnummer an.

Alle Mitglieder, die sich auf diesen Aufruf nicht melden, erhalten selbstverständlich weiter beide Zeitungen wie gewohnt in gedruckter Form.

Die HLZ befragt ihre Leserinnen und Leser

Wir wollen die HLZ als Zeitschrift der GEW Hessen konzeptionell, inhaltlich und optisch neu aufstellen. Aus diesem Grund hat der Landesverband eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die entsprechende Vorschläge erarbeiten wird. Dabei ist uns Deine Meinung wichtig: Was gefällt Dir besonders an der HLZ, was weniger gut? Wie könnte sie verbessert werden? Deine Antworten liefern uns dabei wichtige Anhaltspunkte. Die Beantwortung wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Je mehr Rückmeldungen wir erhalten, desto aussagekräftiger sind die Ergebnisse. Das ist uns wichtig, denn sie sollen bei der Neukonzipierung eine maßgebliche Rolle spielen. Da sich die Umfrage ausschließlich an GEW-Mitglieder wendet, verwenden wir das gewerkschaftliche „Du“.
Ganz schnell und einfach können die Antworten eingegeben werden:

Umfrage HLZ
 

Dort findest Du auch alle Hinweise zum Datenschutz.

Die Befragung erfolgt anonym. Die Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Wir bitten um Rücksendung bis zum Ende der Weihnachtsferien am 8. Januar 2023.