Neuorganisation der Lehrerfortbildung

LFB 2013

Hessische Bildungswissenschaftler haben nun ein Konzept für eine lehrer- und schulnahe Lehrerfortbildungin Hessen mit regionalem Profil ausgearbeitet. Das Referat Aus- und Fortbildung wird sich in seiner nächsten Sitzung am 2. September 2013 mit diesem Konzept beschäftigen.
Lehrerfortbildung (LFB) in Hessen  2013

"Essentials zu ihrer Zukunftsbedeutung für die Bildungsentwicklung und zu ihrem institutionell-organisatorischen Ausbau  in Hessen" von Rudolf Messner, Christoph Edelhoff und Dorit Bosse im Anhang als PDF zum Herunterladen.

Autoren: Prof. em. Dr. Rudolf Messner, Prof für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung im FB 01 Humanwissenschaften der Universität Kassel; Dr. Christoph Edelhoff,  StD.a.D, Grebenstein, 20 Jahre lang Vorsitzender des Deutschen Vereins für Lehrerfortbildung, Prof. Dr. Dorit Bosse,  Prof.in für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Gymnasiale Oberstufe an der Uni Kassel, derzeit Vorsitzende des Zentrums für Lehrerbildung der Universität.

Essentials