EIBE soll 2014 enden

Wenn dieses Angebot an den rund siebzig Beruflichen Schulen mit nahezu dreitausend Schüler_innen in Hessen entfiele, würde dies gewachsene Strukturen an den Schulen zerstören und Entwicklungsmöglichkeiten für diese Schülergruppe massiv beeinträchtigen

Wenn jetzt nicht Forderungen auch laut formuliert werden, besteht nach bisherigen Informationen die Gefahr, dass die Beruflichen Schulen und die Jugendlichen in den Bildungsgängen zur Berufsvorbereitung bei der Verteilung der Mittel nicht berücksichtigt werden und die bisherigen Standards in den Bildungsgängen zur Berufsvorbereitung zurückgefahren werden.

Bitte unterzeichnen Sie unsere Forderungen

Wir fordern, dass

• die EIBE-Maßnahmen an den beruflichen Schulen fortgeführt werden,
  • die Bedingungen für die Arbeit in den Bildungsgängen zur Berufsvorbereitung an Beruflichen Schulen verbessert werden,
  • für alle Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung an den beruflichen Schulen sozialpädagogische Betreuung als integraler Bestandteil des schulischen Alltags der Lerngruppen obligatorisch wird.