Tarifverhandlungen an der TU Darmstadt

Solidarische Mittagspause der GEW Hessen

Anlässlich der heutigen Tarifverhandlungen an der Technischen Universität Darmstadt haben sich Studierende und Mitarbeiter_innen zu einer Solidarischen Mittagspause an einem Infostand der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Hessen (GEW Hessen) vor der autonomen Universität zusammengefunden.

Interessierte kamen mit bereits gewerkschaftlich organisierten Menschen ins Gespräch und wurden von den Tarifkommissionsmitgliedern Carmen Ludwig, Rüdiger Bröhling und Steffen Bräutigam über den aktuellen Stand der Tarifgespräche an der Technischen Universität Darmstadt informiert.

Die Aktion der GEW-Hochschulgruppe Darmstadt zur Stärkung der Forderungen der Gewerkschaften in den
Tarifverhandlungen setzte ein klares Zeichen für ein Ende des Befristungsunwesens an den Hochschulen sowie für eine längst überfällige Aufwertung der studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräfte durch einen Tarifvertrag.

Kontakt: Sebastian Ankenbrand, Hochschulreferent für die GEW-Südhessen
ankenbrand@gew-suedhessen.de