Zeit für gute Lehre - Onlinediskussion

29. März 2022 | 11.30 Uhr

Wie sollten Beschäftigte an hessischen Hochschulen unterrichten?

Anlässlich der bevorstehenden Novellierung der Lehrverpflichtungsverordnung laden der Hochschullehrerbund, Landesverband Hessen (hlbHessen), und die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Hessen am Di., 29. März 2022 von 11.30 bis 13 Uhr zur öffentlichen Diskussion „Zeit für gute Lehre – wie viel sollten Beschäftigte an hessischen Hochschulen unterrichten?“ ein.

Anmeldung: tcepok@gew-hessen.de

Aus der Perspektive von Studierenden, wissenschaftlich Beschäftigten, Hochschulleitungen und der Politik werden die jüngst veröffentlichten Positionen des hlbHessen und der GEW diskutiert. In dem Netzwerk „Runter mit der Lehrverpflichtung“ haben sich Beschäftigte an Hochschulen für angewandte Wissenschaften, die GEW und der hlbHessen für ein gemeinsames Ziel zusammengetan und diese Veranstaltung initiiert. Neben den Positionspapieren diskutieren wir konkrete, weitere Schritte bis zur Sommerpause, wie wir Druck für eine Reduzierung der Lehrverpflichtung in Hessen aufbauen können. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung aus den Hochschulen.

Themenseite

Vollständiger Aufruf