![](/fileadmin/_processed_/c/4/csm_mareike-hartig_4b5d508646.jpg)
Das Modell des Odenwaldkreises
Klassen für den Förderschwerpunkt Lernen in Regelschulen HLZ 6/2019: Sonderpädagogische Förderung
![](/fileadmin/_processed_/0/a/csm_johannes_batton_c16a2409d7.jpg)
Abordnung oder Beauftragung?
Der Streit um die Mitbestimmung im Inklusiven Unterricht HLZ 6/2019: Sonderpädagogische Förderung
![](/fileadmin/_processed_/2/d/csm_1906_hlz_butzke2_1bd4c37d74.jpg)
Zum Beispiel: Grundschule
Im Gespräch: Wie Inklusion gelingen kann HLZ 6/2019: Sonderpädagogische Förderung
Inklusiv durch die Schule
Meine Erfahrungen in der Gymnasialklasse einer Gesamtschule HLZ 6/2019: Sonderpädagogische Förderung
![](/fileadmin/_processed_/b/1/csm_1906_hlz_butzke_153d00f42b.jpg)
Förderbedarf
Geistige Entwicklung Inklusiv arbeitenden Kooperationsklassen in Groß-Gerau HLZ 6/2019: Sonderpädagogische Förderung
Kinder wollen gemeinsam lernen
Eine Förderschule wird zur inklusiven Grundschule HLZ 6/2019: Sonderpädagogische Förderung
Zehn Jahre Behinderten-Rechtskonvention
Gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit Beeinträchtigungen endlich umsetzen! Pressemitteilung 22. März 2019
![](/fileadmin/_processed_/f/a/csm_logo_hessen_schwarz_gruen_aa8e56c8ea.jpg)
Inklusion
2019: Zum Koalitionsvertrag in Hessen
Inklusion in der Diskussion
Diskussion mit bildungspolitischen Sprecher_innen der im Landtag vertretenen Parteien