Die neue Website ist da!

Was ist neu und wo finde ich welche Inhalte?

Nachdem wir fast ein Jahr an unserem neuen Internetauftritt getüftelt haben, ist es endlich so weit. Die neue Website der GEW Hessen ist da! Es hat sich einiges geändert. Das Ziel war, die Website übersichtlich und nutzer:innenfreundlich zu gestalten.

Was ist neu?

Die Aufteilung der Website ist jetzt großzügiger und angepasst an breitere Bildschirme. Die Artikel lassen sich auf Grund der skalierten Schriftgröße besser lesen. Auf der ersten Seite ist der rot eingerahmte Bereich "Neueste Beiträge" dazu gekommen und dient als News-Ticker. Er liegt unterhalb der ersten sechs aktuellen Artikel, die wie gewohnt umfangreichere Inhalte, Pressemitteilungen, Aktionsberichte beinhalten. Unter "Neueste Beiträge" wollen wir schnell auf aktuelle politische Themen eingehen. Und die Kreis-  und Bezirksverbände können hier auf ihre Veranstaltungen hinweisen. Wenn Sie dort öfter rein schauen, entgeht Ihnen nichts!

Die Navigation liegt jetzt oberhalb des Banners. Dort finden sich auch der Kontakt-Button, Login zum Mitgliederbereich, ein Button zum Bereich "Mitglied werden" und unsere beiden Social-Media-Button. Die Navigation lässt sich einfach bedienen. Beispielsweise finden Sie im Bereich "Themen" die Unterkategorie "Bildungspolitik". Wenn Sie diese öffnen, springt eine weitere Navigationsstufe mit weiteren Kategorien auf (Bildungspolitik > Schule). Dort sind alle aktuellen Themen zu diesem Bereich (Bildungspolitik > Schule  > Ganztag) zu finden.

Die Kategorie Bildung heißt nun GEW Hessen. Auf unserer alten Website gab es die Kategorie Bildung, mit aktuellen Inhalten, Fachgruppen und dem Hochschulbereich. Diese Inhalte finden Sie jetzt alle im Bereich Themen. Auch die aktuelle Arbeit der Fach-, Personen- und Arbeitsgruppen wird dort untergebracht sein. Der Bereich GEW Hessen stellt die Arbeits-, Fach- und Personengruppen im Detail vor, teilweise mit Bildern der Ansprechpersonen und den Zielen der jeweiligen Gruppe. Die Beschlüsse der LDV 2022 haben wir dort ebenfalls veröffentlicht.

Wichtig: Auf jeder Seite stehen die Kontaktdaten und interessante Dokumente, Broschüren oder Links ganz unten in separaten Kästen.

Verknüpfungen sehen nun unterschiedlich aus.  Es gibt einen geraden Pfeil, wenn ein Inhalt auf unserer Website zu finden ist. Ein nach oben gerichteter Pfeil zeigt, dass der Link auf eine andere Website führt. Die roten Kästchen neben der Suche heißen "Quicklinks". Darüber können ebenfalls Seiten aufgerufen werden. Icons machen, wie zuvor, auf Uhrzeiten, Telefonnummern und E-Mail Adressen aufmerksam.

Die Suche ist zentral auf jeder Seite angelegt. Die rot hinterlegten Quicklinks neben der Suche erlauben ein bequemes Navigieren in einem Bereich.

Wichtig: Die Suche wird in den nächsten Wochen überarbeitet! Danach finden Sie Seiten, Artikel, PDF etc. noch besser als bisher!

Was ist gleich geblieben?

Die Bereiche Mitmachen, Tarif | Besoldung, Recht, Mitgliederbereich, Kontakte und Veröffentlichungen sind gleich geblieben.

Außerdem wird die GEW Hessen weiterhin für bessere Bedingungen in allen Erziehungs- und Bildungsbereichen kämpfen!