Wir rufen zum Warnstreik auf

An die Mitglieder im Sozial- und Erziehungsdienst. Gemeinsam sind wir stark!

Die GEW Hessen ruft für Donnerstag, den 31. März 2022, zu einem regional begrenzten Warnstreik auf. Die Mitglieder des Kreisverbands AWO Wiesbaden, den städtischen Kitas in Wiesbaden, sowie beim Kita Eigenbetrieb Frankfurt werden aufgerufen daran teilzunehmen.

Die Arbeitgeber haben auch in der zweiten Verhandlungsrunde kein Angebot zur Aufwertung des Sozial- und Erziehungsdiensts vorgelegt.

Deshalb treffen wir uns an diesem Tag mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Sozial- und Erziehungsbereich aus Rheinland-Pfalz (Mainz). Zusammen platzieren wir unsere Forderungen auf der Theodor-Heuss-Brücke über dem Rhein. So erhöhen wir den Druck auf die Arbeitgeber und kämpfen für ein gutes Ergebnis in der nächsten Verhandlungsrunde.

Die Streikenden treffen sich auf hessischer Seite um 10.30 Uhr am DB-Parkplatz des Bahnhofs Mainz - Kastel.
Ab 11:00 Uhr startet dort ein Demonstrationszug über die Theodor-Heuss-Brücke in Richtung Mainz.
Für die Kolleg:innen aus Frankfurt bietet sich die gemeinsame Anfahrt um 9:38 Uhr ab Hauptwache von Gleis 3, mit der S-Bahnlinie S1 in Richtung Wiesbaden, an.

In der Mitte der Brücke treffen sie dann auf einen zur gleichen Zeit startenden Demonstrationszug aus Mainz und platzieren öffentlichkeitswirksam ein dreizehn Meter breites Transparent um auf ihre Forderungen für den Sozial- und Erziehungsdienst unübersehbar hinzuweisen.

Auf dem Basketballfeld am Rheinufer Wiesbaden findet anschließend die gemeinsame Abschlusskundgebung statt.