Vergangene Tarifrunden Kommunen | Weitere Nachrichten

Erfolgreicher Warnstreik

16. März 2023 in Frankfurt

Warnstreik am 16. März 2023

Beschäftigte der kommunalen Sozialarbeit Frankfurt und Eigenbetrieb Kita Frankfurt

500 Euro — das ist fair! Mit roter Mütze und guten Argumenten in der TVöD-Runde

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft demonstriert beim Kommunalen Arbeitgeberverband (KAV) Hessen in Frankfurt | Pressemitteilung

Bundesweite Warnstreiks am Internationalen Frauentag

Am Internationalen Frauentag waren von Norden bis Süden bundesweit Kolleginnen und Kollegen aus dem Sozial- und Erziehungsdienst im Warnstreik.

"Die Preise steigen immer mehr, 500 Euro sind nur fair!"

Hessenweiter Warnstreik der Beschäftigten im kommunalen Sozial- und Erziehungsdienst am Internationalen Frauentag

Warnstreik im öffentlichen Dienst in Hofheim!

Gute Stimmung bei GEW-Mitgliedern

Streik im Öffentlichen Dienst

Wetterau- und Rhein-Taunus-Kreis | Infoschreiben, Elternbrief und Streikgeldantrag

Warnstreik in Frankfurt - TVöD

Beschäftigte der Kommunen fordern mehr Geld.

Gesucht: Guter Lohn

Bessere Arbeitsbedingungen und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sind in den Kitas unabdingbar, doch es braucht auch eine bessere Bezahlung der…

Sozialpolitisch notwendig, ökonomisch sinnvoll

Die Forderung der Gewerkschaften für den öffentlichen Dienst Bund und Kommunen ist die tarifpolitisch adäquate Antwort in Zeiten der Polykrisen.

Warum Tarifverhandlungen jetzt so wichtig sind

Lebensmittel, Gas, Strom. Die Preise steigen seit Monaten an. Tarifverhandlungen sind daher jetzt besonders wichtig. Warum noch, erfährst du im Video!