Aufwertung – ein langer Weg | Tarifinfo 9

Tariftabellen: Neue S-Tabelle, Veränderungen der Eingruppierung nach Tätigkeitsmerkmalen

Pressemitteilung 8. Oktober

Tarifergebnis markiert weiteren Schritt

Die GEW ruft ihre Mitglieder im kommunalen Sozial- und Erziehungsdienst und bei Arbeitgebern, die Mitglied eines kommunalen Arbeitgeberverbandes sind, zur Urabstimmung auf. Es geht um die Frage, ob der Tarifkonflikt mit dem jetzt erzielten Verhandlungsergebnis beendet werden kann.

Für die Urabstimmung, die von der GEW schriftlich durchgeführt wird, ist ein Zeitraum bis zum 28. Oktober
2015 vorgesehen. Zeit, sich eingehend mit dem Ergebnis zu befassen:

Was bringt er für mich? Ist die Aufwertung gelungen? Sind die tariflichen Konditionen so weit verbessert, dass der Beruf an Attraktivität gewonnen hat? Es ist auch Zeit, zurückzublicken und die Tarifauseinandersetzung 2015 in den Prozess der Weiterentwicklung der Sozial- und Erziehungsberufe einzuordnen.

Tarifinfo 8

SuE Tabellen gesamt

PPT: Präsentation der Ergebnisse der 9. Verhandlungsrunde vom 29. bis 30. September 2015

Tarifrunde 2015 SuE bei GEW Hessen