![](/fileadmin/_processed_/0/a/csm_johannes_batton_c16a2409d7.jpg)
Abordnung oder Beauftragung?
Der Streit um die Mitbestimmung im Inklusiven Unterricht HLZ 6/2019: Sonderpädagogische Förderung
![](/fileadmin/_processed_/2/d/csm_1906_hlz_butzke2_1bd4c37d74.jpg)
Zum Beispiel: Grundschule
Im Gespräch: Wie Inklusion gelingen kann HLZ 6/2019: Sonderpädagogische Förderung
Inklusiv durch die Schule
Meine Erfahrungen in der Gymnasialklasse einer Gesamtschule HLZ 6/2019: Sonderpädagogische Förderung
![](/fileadmin/_processed_/b/1/csm_1906_hlz_butzke_153d00f42b.jpg)
Förderbedarf
Geistige Entwicklung Inklusiv arbeitenden Kooperationsklassen in Groß-Gerau HLZ 6/2019: Sonderpädagogische Förderung
Kinder wollen gemeinsam lernen
Eine Förderschule wird zur inklusiven Grundschule HLZ 6/2019: Sonderpädagogische Förderung
![](/fileadmin/_processed_/a/e/csm_fachgruppe-sonderpaedagogik_7b36f402fb.jpg)
Unsere Arbeit
Landesfachgruppe Sonderpädagogik
![](/fileadmin/_processed_/a/e/csm_button_sopaed_berufe_8230a2275f.jpg)
Professionalität als Basis
Multiprofessionelle Teams brauchen Wertschätzung
Aus der Praxis: Teamarbeit an einer Förderschule
Die Professionen gestalten den Schulalltag gemeinsam
Inklusion in Hessen
Beobachtungen eines Förderschullehrers an einer Grundschule